Leadgenerierung: Better leads. Better results.

Leads für Newsletter Marketing & E-Mail-Marketing

Herausragende Response-Zahlen, durch optimierte E-Mail-Newsletter-Tools & sichere Zielgruppen E-Mails

Wenn Ihr Unternehmen effiziente, gezielte & messbar erfolgreiche Werbung für Ihren Onlineshop, wichtige Unternehmens-Websites oder Landing-Pages plant, dann bietet hochwertiges Newsletter Marketing dafür maximal überzeugende Möglichkeiten. Durch eine exakte, sorgfältig geplante Zielgruppen-Ausrichtung erreichen Ihre Newsletter nur Kundinnen und Kunden, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ihre Angebote interessieren.

Dadurch erreichen unsere professionellen Newsletter Kampagnen treffsicher nur jene Empfänger, Interessenten und potenziellen Kunden, die Ihr Unternehmen und Ihre Angebote kennenlernen sollten. Folglich können Sie bei ideal vorbereiteten Newsletter-Marketing-Aktionen mit bemerkenswert hohen Conversionsraten und deutlich gewinnbringenden Abschlussquoten rechnen.

Mit unserem E-Mail Newsletter Full Service bieten wir Ihnen alle zielführenden Komponenten, Funktionen. Leistungen & E-Mail Leads aus einer Hand an. Durch individuelle Beratung und Planung können wir Sie vor allem auch bei langfristig angelegten Newsletter Kampagnen und Strategien begleiten und versorgen.

Newsletter-Lösungen & Mehrwerte im Überblick:

  • Perfekt für Onlineshops & E-Commerce, ideale Online-Marketing Ergänzung

  • Qualifizierte E-Mail-Adressen inkl. rechtssicherer Double-Opt-in Einwilligung

  • Enge Abstimmung in Planung & Ausrichtung je nach Produkt & Zielgruppe das richtige E-Mail Marketing

  • Sicherer Versand durch bewährte Newsletter Tools & professionelle Software

  • Beste Erreichbarkeit durch E-Mail-Datenqualität & idealen Versandzeitpunkt

  • Leadgenerierung: E-Mail Marketing – E-Mail Liste mit DOI-Kontakten

  • Exklusive Leadgenerierung: Möglichkeit zu präzisem Zielgruppen-Targeting (Geschlecht, Alter, Region …) für Ihre E-Mail Kontaktliste

  • Auch einfache In-House Newsletter-Software möglich (Drag-and-drop Editor)

  • Professionelle Newsletter-Marketing Tools inkl. E-Mail-Automationen

  • Über 15 Jahre Erfahrung & Erfolg im Newsletter Marketing & mit E-Mailings

Geben Sie Ihren Neukunden die Möglichkeit sich einfach und spontan per Klick für Ihre Angebote zu entscheiden. Nach dem Prinzip Newsletter2Go schaffen wir anhand unserer bewährten Newsletter-Programme gemeinsam einfach und praktische Lösungen, die es Ihnen leicht machen, mit Erfolg neue Kontakte zu loyalen Kunden zu knüpfen.

Ihr red lemon media Berater

Nina Kehl - Sales Operation Managerin eMail

Nina Kehl
Sales Operation
Managerin eMail

Moritz Kübler - Marketing Manager

Moritz Kübler
Marketing Manager

+49 6196 20 478 10

info@redlemonmedia.de

Sie möchten die Vorteile & den Erfolg unserer professionellen Newsletter-Marketing-Konzepte kennenlernen und für Ihr Unternehmen prüfen?

Auch, wenn Sie die Reichweite Ihrer bestehenden Newsletter Marketing Kampagnen messbar steigern wollen, haben wir als professioneller Newsletter Anbieter die richtigen Lösungen für Sie. Alles, was wir Ihnen anbieten, wird den Erfolg Ihrer E-Mail Kampagnen und Ihre Newsletter Strategie unterstützen und wir versorgen Sie gerne auch mit zielführenden Informationen. Vereinbaren Sie gleich eine unverbindliche Beratung mit unseren red lemon Newsletter Marketing Beraterinnen & Beratern.

Newsletter Marketing: Informationen

Newsletter Marketing: Informationen zum unterschätzten Matchwinner

Marketing Strategien, Marketing Tools und die Leistung von Marketing-Software sollte man von Zeit zu einem aufmerksamen Vergleich unterziehen. Diese Empfehlung braucht man nicht lange suchen, denn in dieser Hinsicht sind sich die Anbieter und Agenturen relativ einig. Doch worauf kommt es beim Vergleich wirklich an? Welche Mehrwerte sind für Unternehmen die wirklich entscheidenden? Mit anderen Worten: Welche Key-Performance-Indikatoren (KPIs) machen wirklich Sinn und sollten deshalb bei der Lead Generierung, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zur Anwendung kommen?

Unternehmen, die auf erfolgreiche B2C-Werbung angewiesen sind, stellen sich zwangsläufig auch diese und ähnliche Fragen. Die Funktionalität einer Werbemaßnahme und ein möglichst hoher Return on Investment (ROI) sind von ganz zentraler Relevanz. Für den Aufwand und die eingesetzten Mittel sollte nach Möglichkeit ein Maximum an Nachfrage und Umsatz zustande kommen.

Weitere Spezifikationen oder exakt definierte Ziele können beispielsweise Folge- & Zusatzaufträge von Bestandskunden, Neukundengewinnung, die Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit, Imagewerbung oder die Vermittlung von Produkt-Innovationen oder Neuigkeiten sein.

Das Spannende an E-Mailings oder E-Mail-Marketing-Kampagnen ist, dass alle diese Ziele verfolgt, unterstützt und effizient erreicht werden können. Das macht Mailings zu einem absolut vielseitigen und erstaunlich kostengünstigen Tool, das mit Blick auf das Potenzial und den Erfolg bisweilen erheblich unterschätzt wird.

Durch clever organisierte Synergieeffekte mit Social-Media-Kampagnen und Content-Marketing (mit hilfreichen, interessanten und zielgruppengenauen Inhalten überzeugen) lässt sich der Output von Newsletter-Kampagnen oder Newsletter-Marketing-Maßnahmen noch steigern. Die entscheidende Herausforderung sind sicherlich die richtigen, qualifizierten Kontakt-Daten, treffsichere Botschaften und Inhalte, sauberes Template-Design und ein technisch ausgereifter Versand und Versandzeitpunkt. Die Quellen zur E-Mail Lead Generierung für eine nachhaltige Newsletter-Anmeldung ist für den Erfolg entscheidend.

In allen diesen entscheidenden Fragen kann red lemon media Ihnen übrigens gezielt weiterhelfen. Als mit marktführender Anbieter für qualifizierte E-Mail-Kampagnen-Leads und Newsletter-Marketing Tools bringen wir Ihre Inhalte zur definierten Zielgruppe. Jeder Klick durch qualifizierte und bewusst ausgewählte Mail-Empfänger, ist ein höchstwahrscheinlicher Abschluss und die Gewinnung neuer Kunden. Durch vielfach bewährte und individuell durchdachte Transaktions-E-Mails lassen sich die Abschluss- & Verkaufsraten für viele Produkte noch deutlich steigern und deren Versand zahlt sich in der Regel unmittelbar aus.

Durch eine sorgfältig ausgesuchte und passend ausgerichtete Anzahl lukrativer Kunden-E-Mails pro Monat lassen sich also erhebliche Verbesserungen der Reichweite, eine Steigerung der Verkaufszahlen und messbarer Mehr-Umsatz erzielen. Design, Form, Inhalt, Funktionen, eine ausgereifte Customer Journey und nicht zuletzt das Angebot selbst sind natürlich entscheidende Einflussgrößen und erfolgsentscheidend. Eine durchdachte Test-Phase oder A-B-Test-Strategien bringen hier schnelle und zielführende neue Erkenntnisse.

E-Mail-Marketing: Garant für messbare Erfolge

E-Mail-Marketing: Garant für messbare Erfolge

Es dürfte also klart geworden sein: Die idealen KPIs sind aus unserer Sicht harte Zahlen und konkrete Fakten. Mehr Kunden-Anfragen, mehr Kunden-Besuche auf Landing-Pages, neue Kunden und eine messbare Steigerung von Produktverkäufen und Umsatz sind konkrete Fakten, die sich für Unternehmen auszahlen. Daran sollten sich sämtliche Marketing-Strategien und insbesondere E-Mailings messen lassen.

Als Anbieter streben wir folglich eine bestmögliche Messbarkeit an, welche beim Newsletter Versand erfreulicherweise sehr detailliert möglich ist. Professionelle Newsletter Software oder Newsletter Marketing Software ermöglicht ein exaktes Tracking, sodass die Maßnahmen detailliert ausgewertet werden können.

Haben Sie Fragen zu einem dieser Themen? Kommen Sie auf uns zu, denn es leuchtet ein, dass E-Mail-Marketing Strategien alles andere als eine 0815-Lösung sein sollten. Stumpfe Massen-E-Mails mit völlig austauschbarem Inhalt und schalem Design haben mit einer durchdachten und professionellen Newsletter-Marketing-Strategie sehr wenig zu tun.

„Die besseren Kontakte entscheiden über den Erfolg.“

Die individuelle Qualität eines Newsletters oder einer Marketing-E-Mail entscheidet über die Durchdringung der Mail. Bei der Entwicklung griffiger Inhalte können die folgenden Fragen helfen, denn im Wesentlichen sollte der Newsletter neue Kunden erreichen & für Ihre Botschaften als Anbieter „aufschließen“:

  • Welchen Mehrwert bietet der Newsletter dem Empfänger?
  • Beantwortet der Newsletter wahrscheinliche Fragen der Empfänger?
  • Welches Bedürfnis erfüllt das angebotene Produkt oder die offerierte Leistung?
  • Wir der E-Mail-Empfänger auf diesen wesentlichen Vorteil gezielt hingewiesen?
  • Passt das Design zum Kontext & spricht es den E-Mail-Empfänger an?
  • Passen Inhalt und Sprache zum E-Mail-Empfänger?
  • Erfüllen E-Mail-Versand und Versandzeitpunkt die technischen Anforderungen?
  • Liegen der E-Mail-Marketing-Kampagne die perfekten Empfänger-Kontakte zugrunde?
  • Holen die verlinkte Themen-Seite oder Kampagnen-Landing-Pages die Empfänger ab?
  • Hält der Inhalt der Seite, was der Newsletter verspricht?
  • Wie leicht ist es für Interessenten, das Angebot in Anspruch zu nehmen?
  • Ist der Newsletter auch für mobile Endgeräte optimiert?
  • Können die Angebote der E-Mailings auch am Handy angenommen werden?
  • Berücksichtigt der HTML-Code jede Software & Version mobiler Endgeräte?
  • Sind die Inhalte für die E-Mail-Empfänger relevant & warum?
  • Werden die E-Mail-Empfänger gezielt zu einer Handlung aufgefordert?

Diese und weitere Fragen können bei der Vorbereitung einer professionell durchdachten E-Mail-Marketing-Kampagne weiterhelfen. Qualifizierte Kontakte und vollständige Kontakt-Daten bzw. mit Interessen angereicherte Leads bilden die Grundlage für zielführende Marketing-E-Mails. Je besser Sie die Empfänger „kennen“ und einschätzen können, umso treffsicherer können Sie die Kunden als Anbieter ansprechen und aufschließen.

Gezielt informieren & überzeugen statt Massen-E-Mails

Gezielt informieren & überzeugen statt Massen-E-Mails

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Anzahl der versendeten E-Mails an qualifizierte E-Mail-Marketing-Leads darf gerne hoch sein. Vielmehr geht es hier um die Qualität der Inhalte und die Hochwertigkeit Ihrer Mailings und Ihres Newsletters.

Massenhafte E-Mails ignorieren die Interessen der Empfänger und werfen mit pauschalen Informationen um sich. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche E-Mails oder ein solcher 0815-Newsletter neue Kunden gewinnt, ist entsprechend gering. In der Tat setzt diese Form des E-Mail-Marketings auf Masse. Zum Teil werden Millionen von E-Mails versendet. Aus wenigen, gut vorbereiteten E-Mails pro Monat werden vielfach gesendete E-Mails pro Tag oder sogar pro Stunde. Für diese Mail-Flut hat sich der englische Begriff „Spam“ oder „Spam-Mails“ durchgesetzt, was richtigerweise Müll bedeutet. Alternativ werden diese E-Mails auch als „Junk-Mails“ bezeichnet, was ebenfalls mit Müll übersetzt werden kann.

Professionelles und hochwertiges E-Mail-Marketing kann natürlich nicht mit „Müll“ gleichgesetzt werden und Sie sollten als seriöser Anbieter keinesfalls auf diesen Müll setzen. Wenn es um Newsletter-Marketing geht, umso weniger, denn hier erwarten Ihre Kunden echte Mehrwerte, wirklich hilfreiche Informationen und spürbar vorteilhafte Angebote. Die Kraft eines Newsletters hängt davon ab, wie vorteilhaft und interessant er von einem Großteil der Empfänger wahrgenommen wird. Von der Betreffzeile bis zur gezielten Handlungsaufforderung sollten also alle E-Mail- oder Newsletter-Komponenten durchdacht und sorgfältig umgesetzt werden.

Kurzum: E-Mail-Marketing und ganz besonders Newsletter-Kampagnen setzen einen hohen Anspruch an Qualität voraus. Je interessanter und relevanter die Newsletter-Inhalte für die Empfänger (qualifizierte Kontakte) sind, umso wahrscheinlicher werden die E-Mails gelesen. Sprechen die Angebote zudem an und weckend die Begehrlichkeit der Mail-Empfänger, folgt der gewinnbringende Klick.

Hochwertige E-Mails lassen Ihr Unternehmen aber auch darüber hinaus im besseren Licht dastehen und sorgen für positiv besetzte Touch-Points mit potenziellen Kunden. Überdies können Newsletter auch online angeboten werden, sodass die entsprechende Ziel-Seite z.B. auch über Social-Media-Kanäle verbreitet werden kann.

Kontaktieren Sie uns und starten Sie Ihre Newsletter-Kampagne oder erhöhen Sie die Newsletter-Reichweite. Wir liefern Ihnen die qualifizierten Kontakte (Newsletter-Leads) und beraten Sie gerne.

Newsletter Tools: Was versteht man darunter?

Newsletter Tools: Was versteht man darunter?

Wenn von Newsletter-Tools oder Newsletter-Software die Rede ist, dann handelt es sich hauptsächlich um Hilfsmittel, die bei der Erstellung und bzw. oder beim Versand des Newsletters unterstützen. Somit kommt ein Newsletter-Tool zum Einsatz, wenn Newsletter erstellt, verbessert und versendet wird.

Gute Newsletter-Tools und hochwertige Newsletter Software leiten durch den Prozess, damit der Newsletter am Ende professionell und technisch ausgereift zum Einsatz kommen kann. Dieses eine Newsletter-Tool oder diese eine E-Mail-Marketing-Software gibt es dabei nicht. Vielmehr sind der Markt und das Netz voller Marketing-Software, die auch Newsletter-Funktionen beinhalten. E-Mail-Marketing und Newsletter-Strategien sind aber so wichtig, dass es auch Stand-alone Newsletter-Software am Markt gibt, die als eigenständiges Tool alles abbilden, was professionelle Newsletter-Programme können sollten.

Auch diverse CRM-Lösungen bieten einen E-Mail-Editor bzw. einen speziellen Newsletter-Editor mit an, der bei der Erstellung und dem Versand eines Newsletters hilft. Sendinblue ist hierfür etwa ein gutes Beispiel, aber auch Salesforce oder Hubspot liefern veritable E-Mail-Marketing-Software-Komponenten, Funktionen und Tools gleich mit.

Bei der Auswahl des richtigen Newsletter-Tools darf der Preis gerne eine zentrale Rolle spielen, denn das Budget ist an anderer Stelle sicherlich besser investiert. Die Frage nach der Newsletter-Frequenz und wie viele unterschiedliche Mails pro Monat insgesamt versendet werden sollen, kann Orientierung geben.

Bei den Funktionen sollte ein wesentliches Augenmerk auf die Tools zur Auswertung und Verwaltung der E-Mail-Marketing- und Newsletter-Offensiven gerichtet werden. Diese Funktionen kommen während und nach dem Versand der Newsletter zum Tragen und liefern wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung der E-Mails. A-B-Test-Funktionen, die ein Template mit anderen Mailings vergleichen, sind z.B. ein wertvolles Newsletter-Tool und die Grundlage für einen fortlaufenden Optimierungsprozess.

Unternehmen, die konsequent und langfristig auf Newsletter-Reichweite setzen wollen, sollten auch über E-Mail-Automation nachdenken. Unter E-Mail-Automation versteht man Funktionen, die den Versand und die Beantwortung von E-Mails voll- oder teilautomatisiert abwickeln. Ein derartiges Newsletter-Tool spart Zeit und kann Anfragen z.T. clever vorqualifizieren.

Bei einmaligen Aktionen oder einer überschaubaren Menge an E-Mails pro Monat ist ein professioneller, externer Newsletter-Anbieter die richtige Wahl. Feste Tarife schaffen hier Kostentransparenz und die E-Mails gehen mit der nötigen Qualität raus. Auf beides sollten Sie bei der Anbieter-Wahl achten, damit Ihre E-Mails auch zum gewünschten, messbaren Ergebnis führen.

Wir sind in allen Fragen zu Newsletter- & E-Mail-Marketing-Strategien als Ansprechpartner für Sie da und helfen Ihnen weiter. Bevor Sie in das eine oder andere kostspielige Newsletter-Tool investieren, sollten wir uns austauschen. Vor allem mit Blick auf die richtigen E-Mail-Kontakte und Leads sind wir die richtige Adresse. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Newsletter-Information: Was sind Transaktions-E-Mails?

Newsletter-Information: Was sind Transaktions-E-Mails?

Eine exakte Definition des Begrifft gibt es nicht und so wird unter Transaktions-E-Mails auch unterschiedliches verstanden. Grundsätzlich stehen diese E-Mails zumeist in Zusammenhang mit Onlineshops, E-Commerce-Kampagnen, Dating-Apps oder Buchungs-Portalen. Es sind also E-Mails, die von einem Website-System automatisiert gesendet werden, das Nutzer gerade besucht oder genutzt haben.

Dabei werden z.B. einzelne Angebote oder ganze Warenkörbe in die E-Mails eingebunden, sodass Empfänger das Angebot einfach und bequem per sicheren Klick bestellen können. Oft geht den Mails ein Besuch im Shop voraus, sodass diese Nachrichten gezielt und automatisiert an einzelne Aktionen geknüpft werden können, wie etwa eine bestimmte Warenkorb-Auswahl.

Bei dieser Definition haben diese E-Mails wenig mit dem Prinzip von E-Mail-Marketing zu tun. Andererseits können auch in einem Newsletter oder in anderen E-Mails zu Marketing-Zwecken konkrete Angebote eingebunden werden. Wenn eine Transaktion, oder ein Kauf, direkt per Klick angestoßen werden kann, sprechen einige Anbieter von Transaktions-E-Mails.

Newsletter-Information: Was sind A/B-Tests?

Manchmal weiß man nicht, welche Version eines Textes, einer Betreffzeile oder welches E-Mail Template besser passt oder funktioniert. Hierbei kann ein A/B-Test oder eine A/B-Testserie Abhilfe und gleichzeitig beleg- & messbare Klarheit schaffen.

Bei einem A/B-Test werden zwei, leicht unterschiedliche E-Mails versendet und sorgfältig ausgewertet. Eine Version kann sich etwa durch eine andere Betreffzeile von der zweiten Version unterscheiden. Auch ein unterschiedliches Design oder andere Produkte können „gegeneinander antreten“. Während des A/B-Tests wird genau ausgewertet, welche Version besser abschneidet und öfter zum gesetzten Ziel führt.

Im Template-Editor und im eingesetzten Newsletter-Tool können die Erkenntnisse dann übernommen und in einen weiteren A/B-Test aufgegriffen werden. So ergibt sich ein geschlossener Optimierungsprozess, der schließlich zu deutlich verbesserten Rücklaufquoten und Abschlussraten führt.

Ein A/B-Test ist übrigens gängiger Standard und hat nichts mit einem Mangel an Kundenkenntnis, Erfahrung oder Kompetenz zu tun. Vielmehr ist ein A/B-Test ein absolut probates und bewährtes Tool oder Mittel, um eindeutig und empirisch festzustellen, welche E-Mails, Inhalte und Angebote besser konvertieren und mehr erreichen.

Auch ein Newsletter-Format kann über eine A/B-Test Sequenz ausgereift optimiert, und so genau auf die Empfänger-Zielgruppe abgestimmt werden. Wichtig ist es, klare und messbare Ziele zu definieren (KPIs) und die Optimierungen an diesen auszurichten.

Jetzt informieren & Newsletter-Marketing starten

Newsletter-Marketing starten: DirektanfrageGreifen Sie die Möglichkeiten und Mehrwerte professioneller Newsletter-Marketing-Strategien auf. Mit Blick auf die Kundenbindung einerseits und die Neukundengewinnung andererseits ist Newsletter-Marketing eine empfehlenswerte Strategie. Im Vergleich zum allgemeinen E-Mail-Marketing verlangen Newsletter sicherlich einen noch höheren Anspruch an Inhalt und Qualität. Gleichzeitig geben Newsletter Unternehmen die Chance, sich mit den eigenen Leistungen, Lösungen und Mehrwerten kundenorientiert zu beschäftigen. Die Rückmeldung der Zielgruppe und die Ergebnisse der Kampagnen liefern hierbei wertvolle Erkenntnisse.

Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein. Auch in diesem Sinne hilft Ihnen Newsletter-Marketing am Ball zu bleiben und den Markt im Auge zu behalten. Beachten Sie auch das Angebot zum Thema Finanz-Leads kaufen.